17. Dezember 2014
16:46

Die Schutzmantelmadonna

Unser diesjähriges Weihnachtsmotiv ist die „Schutzmantelmadonna“, inspiriert durch ein
Wandrelief in der Rottweiler Flöttlinstorstraße – direkt gegenüber dem Studio.

Anfang des 20. Jahrhunderts von German Burri geschaffen, begleitet mich diese
Darstellung schon sehr lange. Deshalb war es mir ein Bedürfnis, dieses Sujet
zu bearbeiten und mit einer Vektor-Illustration in die Jetzt-Zeit zu transportieren.

Die Madonnenfigur ist für mich ein
ewig gültiges Sinnbild für Geborgenheit,

Schöpfungskraft, Ursprung und Heimat.

Den „Ideal-Blick“ auf die Madonna habe ich aus meinem Wohnzimmer, über der Agentur.
Es ist schon gut, die manchmal schwierigen, unklaren Dinge noch einmal auf sich wirken zu lassen,
sie in Ruhe zu bedenken – nicht im Büro, sondern eine Ebene höher, mit erweitertem Horizont.

Sich auf die elementaren Dinge zu besinnen, einmal Halt zu machen, daran zu denken,
dass es etwas „Höheres“ gibt – das wünsche ich zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel
all meinen guten Kunden und allen, mit denen ich in Freundschaft verbunden bin.

Als kleines Präsent für das schöne Jahr gibt es für alle einen kleinen Blick hinter die Kulissen.
Die zwei Versionen des Prints können ab jetzt in unserem Shop erstanden werden, show some love!

d Hier geht’s zum Projekt!
d Hier geht’s zum Making of!
d Hier geht’s zum Shop!